Samstag, 15. September 2007

CX 282 FRA - HKG

Ist es peinlich mit Flugzeug- und Flughafenkürzeln um sich zu werfen? Sieht das eher nach Möchtegern-Manager oder nach backpackendem Globetrotter aus? Und warum macht man sowas auch noch zum Thema, wenn man erstmals eine Blogeintrag vornimmt?







Jedenfalls ist CX 282 unser vermeintlicher Schlüssel zum Glück, nämlich der Flug, der uns am 3. Oktober nach Hongkong und später nach Australien bringen soll (wobei das dann genaugenommen CX 171 nach PER sein wird). Und nachdem Svenja und ich uns nun schon so lange mit der Vorfreude hierauf herumschlagen, halte ich es für eine passendes Thema. Und ja, natürlich möchte ich mich vom gemeinen, bei der Sicherheitskontrolle über die 1,5 Liter Familien-Apfelsaftschorleflasche diskutierenden, beim Boarding als erstes in der Schlange stehenden, bei der Landung klatschenden und beim nach der Reise noch nicht mal wissenden in welchem Flugzeuftyp man grade gesessen hat, Amateurflugreisenden unterscheiden.

Das ist mir durchaus wichtig. Das spricht wahrscheinlich nicht für mich...

Aber warum darüber auch noch bloggen? Oder warum überhaupt bloggen?

Als "irgendwas mit Medien"-Schaffender kann man sich dem Thema wohl nicht ganz entziehen. Und nach Jahren des ignorierens und Monaten des passiv konsumierens, halte ich es für durchaus sinnvoll, sich auch mal selber ins Rampenlicht der medialen Aufmerksamkeit zu schießen. Ja, ich rechne mit einer erdbebenartigen Erschütterung der deutschen (und durch den "New Information Dissemination Cycle" sicherlich auch bald der internationalen) Bloggerszene. Wie könnte dies im Netz verborgen bleiben? Wer würde mir das Abo meines RSS-Feed verweigern wollen, wo ich doch selber jede Möglichkeit nutze, mir mehr oder weniger relevante Informationen über diesen Weg aus dem Web zu saugen?

Und wer sich daran stört: wendet Euch bitte an Eric Kubitz! Er hat mir die (wunderbare?) Welt der Blogs und RSS-Feeds überhaupt erst verständlich gemacht - obwohl es ja eigentlich nicht so schwer ist... - und schafft es auch noch auf seiner Homepage (angeblich nur aus Übungszwecken zur Google-Optimierung) interessante, witzige und lehrreiche Sachen zu posten.

Und was hat das nun wieder mit CX 282 zu tun?

Wenig, aber erstens brauchte ich ja irgendein Thema, und dieses wird mich sicher auch in Zukunft beschäftigen (wie auch Eintracht Frankfurt, Segeln, mein Job, Musik etc...), und zweitens ist das Google-mässig bestimmt bombig. Ich lass das Eric mal prüfen...

Keine Kommentare: